Mannheim besiegt DEG - Eisbären gewinnen

Berlin (dpa) - Die Adler Mannheim haben in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ihre Spitzenposition in der Tabelle auf 57 Punkte ausgebaut. Die Mannheimer besiegten am 28. Spieltag die DEG Metro Stars 4:3 nach Verlängerung und liegen jetzt fünf Punkte vor dem spielfreien ERC Ingolstadt.

Nach 45 Sekunden der Nachspielzeit war Yanick Lehoux vor 6000 Zuschauern in Düsseldorf der Siegtorschütze für die Adler. Die Berliner Eisbären (51) punkten weiter, hatten aber nach dem Freitag-Sieg über Nürnberg diesmal in Hamburg ihre liebe Not. Der deutsche Meister schlug die Freezers vor 12 545 Zuschauern 3:1 und konnte seinen dritten Tabellenplatz festigen.

Im Duell der beiden Anschutz-Clubs behielten die Hauptstädter einmal mehr die Oberhand. James Sharrow sorgte mit einem Doppelschlag in den letzten neun Minuten für den Eisbären-Sieg. Das 3:1 - der vierte Berliner Sieg in Serie - fiel vier Sekunden vor Spielende, als die Gastgeber ihren Keeper herausgenommen hatten. Vorher hatten die Hamburger Serge Aubin in der 48. Minute durch eine Spieldauerstrafe verloren. Am 20. Dezember stehen sich beide Teams erneut gegenüber.

Der kleine Höhenflug des EHC München hält an. Die Bayern konnten im fünften Spiel in Serie punkten und schlugen die Hannover Scorpions auf eigenem Eis 4:0. Sie sind weiter auf dem Marsch ins gesicherte Tabellen-Mittelfeld. Hannover versuchte im zweiten Drittel den 0:2-Rückstand wettzumachen, scheiterte aber immer wieder am überragenden Münchner Keeper Jochen Reimer. Im letzten Durchgang traf der EHC noch zweimal.

Im Kellerduell hatten die Nürnberg Ice Tigers (23 Punkte) keine Chance gegen die Iserlohn Roosters. Das Tabellenschlusslicht aus Nürnberg (23 Punkte) unterlag vor 4209 Zuschauern 1:4. Der neue Tabellen-Vierte Wolfsburg (47) bezwang die Augsburger Panther 3:2 und überholte die punktgleichen Hamburger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort