Mannheim festigt Platz zwei - Primus Köln siegt

Berlin (dpa) - Die Adler Mannheim haben das Spitzenspiel des 14. Spieltages in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) souverän für sich entschieden.

Der Tabellenzweite gewann gegen die drittplatzierten Augsburger Panther mit 4:1. Die Tore in der teilweise hart geführten Partie erzielten Nikolai Goc (22. Minute), Mirko Höfflin (30.), Yanick Lehou (54.) und Marcus Kink (58.). Das zwischenzeitliche 1:3 für Augsburg hatte Tobias Draxinger (56.) markiert.

Tabellenführer bleiben die Kölner Haie, die jedoch etwas Vorsprung durch den 4:3-Sieg nach Verlängerung im Rhein-Derby gegen die Krefeld Pinguine einbüßten. Die Mannschaft des ehemaligen Bundestrainers Uwe Krupp liegt nun fünf Zähler vor Mannheim. Den Sprung auf Platz drei verpasste der deutsche Meister aus Berlin. Die Eisbären unterlagen nach zuvor drei Siegen in Serie 3:5 bei den Straubing Tigers.

Ein komplett verpatztes Debüt legte Ashton Rome bei der Düsseldorfer EG auf das Eis. Der Angreifer, der erst am Nachmittag von den Greenville Road Warriors aus der nordamerikanischen East Coast Hockey League verpflichtet worden war, kassierte nach einem unerlaubten Check von hinten eine Matchstrafe - da waren gerade einmal 4:56 Minuten gespielt. Am Ende verlor die DEG mit 2:5 gegen die Grizzly Adams Wolfsburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort