Meister Ingolstadt holt tschechischen Stürmer

Ingolstadt (dpa) - Der ERC Ingolstadt hat sich für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem weiteren Stürmer verstärkt.

Wie der amtierende Meister bekanntgab, wechselt der 30 Jahre alte Petr Taticek vom HC Davos nach Oberbayern. Er erhält beim ERC die achte und vorletzte Ausländerlizenz.

Der Tscheche war 2002 vom Draft in der nordamerikanischen Profiliga NHL in der ersten Runde als Neunter von den Florida Panthers gezogen worden, hatte die hohen Erwartungen dann aber nicht erfüllt. Er kam in der besten Liga der Welt nur zu drei Einsätzen, ehe er zur Saison 2006/07 nach Davos ging. In der Schweiz wurde er dreimal Meister und gewann zweimal den traditionsreichen Spengler Cup.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort