Mögliches Saisonaus für Freezers-Stürmer Flaake

Hamburg (dpa) - Nationalstürmer Jerome Flaake von den Hamburg Freezers hat sich einen Labrumabriss in der Schulter zugezogen. Beim 9:4-Heimsieg über Iserlohn kugelte er sich die Schulter aus. Damit fehlt er den Norddeutschen für acht bis zwölf Wochen, teilte der Verein mit.

Mögliches Saisonaus für Freezers-Stürmer Flaake
Foto: dpa

Damit könnte der Stürmer im schlimmsten Fall auch für die Weltmeisterschaft Anfang Mai ausfallen. Ob die Verletzung operativ oder konservativ behandelt werden soll, ist noch nicht entschieden.

„Ich fühle mich ein bisschen wie in 'Und täglich grüßt das Murmeltier'. Mittlerweile kommt es mir so vor, als würde jede Woche ein neuer Spieler mit einer langwierigen Verletzung ausfallen“, sagte Sportdirektor Stéphane Richer. Flaakes Verletzung ist der insgesamt 16. langfristige Ausfall eines Hamburger Spielers in der aktuellen Saison. Neben Flaake muss der Tabellenvierte nach wie vor auf Mittelstürmer Garrett Festerling verzichten. Der Spielmacher ist voraussichtlich noch bis zum März mit einem Bruch der linken Hand zum Zuschauen gezwungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort