Nationalspieler Festerling bis 2018 in Hamburg

Hamburg (dpa) - Nationalspieler Garret Festerling hat seinen Vertrag mit den Hamburg Freezers vorzeitig verlängert. Der 28 Jahre alte Center unterschrieb einen bis 2018 gültigen Kontrakt, teilte der DEL-Club mit.

Nationalspieler Festerling bis 2018 in Hamburg
Foto: dpa

„Garret hat bei uns eine enorme Entwicklung genommen und ist zu einer wichtigen Stütze unserer Mannschaft gereift“, erklärte Sportdirektor Stéphane Richer. Festerling war 2010 von den Hannover Scorpions nach Hamburg gewechselt und dort zum Leistungsträger avanciert. Er schoss in bislang 229 DEL-Partien 43 Treffer für die Freezers und gab 91 Torvorlagen. Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte der gebürtige Kanadier seit 2011 insgesamt elf Spiele. Sein Vertrag in Hamburg war ursprünglich bis 2015 datiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort