Scorpions gewinnen Nachholspiel gegen EHC München

Berlin (dpa) - Die Hannover Scorpions haben sich in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) aus dem Tabellenkeller geschossen. Die Niedersachsen gewannen in einem Nachholspiel vom ersten Spieltag gegen den EHC München mit 6:2 und feierten ihren höchsten Saisonsieg.

Die Scorpions verbesserten sich mit nun 15 Punkten vom 13. auf den zehnten Rang. Die Bayern kassierten hingegen nach einem Zwischenhoch die dritte Niederlage hintereinander.

Das Team von Bundestrainer Pat Cortina hatte im ersten Drittel vor nur 2015 Zuschauern mehr vom Spiel, die Tore schossen jedoch die Scorpions. Torjäger Ivan Ciernik brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Denis Shvidki erhöhte Sekunden vor der Sirene auf 2:0. Maris Jass, Christopher Herperger und Eric Regan legten im zweiten Drittel nach. Erneut Ciernik markierte mit seinem sechsten Saisontreffer den Endstand. Bryan Adams und Martin Hinterstocker trafen für die Münchner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort