Seidenberg nimmt nicht am Deutschland-Cup teil

Mannheim (dpa) - NHL-Profi Dennis Seidenberg wird nicht am Eishockey-Deutschland-Cup vom 9. bis 11. November in München teilnehmen. Das sagte Teal Fowler, Manager der Adler Mannheim, dem „Mannheimer Morgen“.

„Dennis fliegt stattdessen in seine Heimat zurück. Wir dürfen nicht vergessen, dass seine Familie in Boston ohne ihren Vater auskommen muss“, erklärte der Manager des DEL-Vizemeisters. „Dennis will die Länderspielpause nutzen, um seine Frau und seine drei Kinder zu sehen“, fuhr Fowler fort und betonte: „Dafür haben wir natürlich Verständnis.“ Seidenberg war wegen des Arbeitskampfes in der nordamerikanischen Eishockey-Liga in die DEL gewechselt. Genau wie die anderen NHL-Cracks Marcel Goc (Mannheim) Christian Ehrhoff (Krefeld) und Alexander Sulzer (Ingolstadt) hatte der neue Bundestrainer Pat Cortina auch Adler-Verteidiger Seidenberg, den Stanley-Cup-Sieger mit den Boston Bruins 2011, in den 42 Spieler umfassenden Kader für das Vier-Länder-Turnier berufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort