Straubing Tigers trennen sich von acht Spielern

Straubing (dpa) - Die Straubing Tigers haben sich nach dem Ende einer erneut schlechten Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von acht Spielern getrennt.

Straubing Tigers trennen sich von acht Spielern
Foto: dpa

Wie der niederbayerische Verein bekanntgab, werden die in diesem Winter enttäuschenden Stürmer Marcel Brandt, Jared Gomes, Laurent Meunier, Harrison Reed, Karl Stewart und Sacha Treille künftig nicht mehr für die Tigers spielen. Auch Torhüter Jason Bacashihua und Verteidiger Sören Sturm müssen den Verein verlassen, der als Tabellenvorletzter den Einzug in die Playoffs auch in diesem Jahr deutlich verpasst hatte.

Ein Umbruch im Kader sei „unumgänglich“, befand Manager Jason Dunham. „Wir müssen als einer der Underdogs der Liga unser Glück auf neue Art und Weise versuchen.“ Deshalb könne man dem einen oder anderen Spieler keine zweite Chance geben.

Von den Aussortierten war Stewart der dienstälteste Straubinger, er spielte seit 2009 bei den Tigers. Wie der diesjährige Kapitän Meunier, der während der Saison 2010/11 verpflichtet worden war, schaffte er es 2012 ins DEL-Halbfinale und ein Jahr darauf ins Viertelfinale. Zuletzt scheiterten die Tigers zweimal in Serie als Tabellen-12. und -13. an der Qualifikation für die K.o.-Runde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort