Deutschland Cup: Reindl lobt Ausrichter Augsburg

Augsburg (dpa) - Nach dem Weggang aus München hat Eishockey-Verbandschef Franz Reindl Augsburg als neuen Ausrichter des Deutschland Cups gelobt.

Deutschland Cup: Reindl lobt Ausrichter Augsburg
Foto: dpa

Der Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) lobte bei der offiziellen Präsentation der neuen Heimstätte des Traditionsturniers eine „perfekte Infrastruktur“ im Curt-Frenzel-Stadion und „beste Voraussetzungen“ für das Turnier vom 6. bis 8. November.

Neben der deutschen Mannschaft gehen auch die Schweiz, die Slowakei und eine amerikanische Auswahl von in Europa spielenden Profis an den Start. Laut vorläufigem Spielplan beginnt die DEB-Auswahl am Freitag mit einer Partie gegen die Schweiz, am Samstag ist die Slowakei der zweite Gegner, ehe es zum Abschluss am Sonntag gegen die USA geht.

Der Deutschland Cup ist von 2015 an bis 2017 in Augsburg zu Gast, nachdem er in den vorigen Jahren in München ausgespielt worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort