„Eishockey News“: Adler-Coach unterstützt Cortina bei WM

Berlin (dpa) - Mannheims Geoff Ward soll einem Bericht der „Eishockey News“ zufolge als Assistenzcoach von Bundestrainer Pat Cortina die deutsche Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft mitbetreuen.

„Eishockey News“: Adler-Coach unterstützt Cortina bei WM
Foto: dpa

Demnach soll die Entscheidung nach Ende der Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) offiziell bekanntgegeben werden. Der Deutsche Eishockey Bund wollte dazu zunächst nicht Stellung nehmen.

Der NHL-erfahrene Kanadier Ward wäre bei der WM vom 1. bis 17. Mai in Prag und Ostrau der zweite Co-Trainer der Deutschen neben dem früheren Eisbären-Trainer Jeff Tomlinson. Ward könnte die Chancen auf eine Zusage von Profis der Adler Mannheim erhöhen. Cortina plant noch mit zahlreichen Spielern der beiden DEL-Finalisten für seinen WM-Kader.

Als Assistenzcoach der Boston Bruins gewann der 53-jährige Ward zudem 2011 gemeinsam mit Verteidiger Dennis Seidenberg den Stanley Cup. Auf den NHL-Profi hofft Cortina ebenfalls noch als Verstärkung.

Ward, der seit dem vergangenen Sommer die Adler trainiert, hat am 22. April die Chance, den DEL-Titel mit seiner Mannschaft perfekt zu machen. Ein mögliches siebte Final-Spiel gegen Vorjahresmeister ERC Ingolstadt fände zwei Tage darauf statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort