Hamburg Freezers deklassieren Augsburger Panther 5:0

Hamburg (dpa) - Die Hamburg Freezers haben am Dienstagabend den dritten Sieg in Folge eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Serge Aubin bezwang vor 5590 Zuschauern die Augsburger Panther souverän mit 5:0 (1:0, 2:0, 2:0).

Hamburg Freezers deklassieren Augsburger Panther 5:0
Foto: dpa

Die Tore für Hamburg erzielten Garrett Festerling (7., 31.), Nicolas Krämmer (28.), Morten Madsen (55.) und Jerome Flaake (59). Torwart Sébastien Caron sorgte zudem für das erste Shutout der Hamburg Freezers in dieser Saison.

Die Norddeutschen fanden auf Anhieb besser in die Partie und gingen völlig verdient nach sieben Minuten in Führung. Kevin Clark spielte einen zentimetergenauen Pass auf Festerling, der vor dem Tor stehend sicher verwandelte. Auch im weiteren Spielverlauf übten die Hanseaten viel Offensivdruck aus, so dass auch Krämmer, Madsen und Flaake sich in die Torschützenliste eintrugen. Die Panthers hingegen fanden selbst im Powerplay kaum Mittel, um die sicher stehende Verteidigung der Gastgeber zu überwinden. Zudem agierte der für Dimitrij Kotschnew ins Tor rotierende 34 Jahre alte Caron fehlerfrei.

Die Augsburg Panthers stehen unverändert an dritter Position der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Hamburg Freezers hingegen klettern auf Tabellenplatz sieben und empfangen am Freitag den Spitzenreiter Adler Mannheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort