Mannheimer Adler verlieren zum CL-Auftakt klar 1:6

Växjö (dpa) - Die Adler Mannheim haben zum Auftakt der neuen Eishockey-Champions League eine deutliche Niederlage kassiert. Der sechsmalige deutsche Meister unterlag Växjö Lakers aus Schweden mit 1:6 (0:1,1:1,0:4).

Das Rückspiel in der Gruppe G zwischen den beiden Teams findet am 9. September in Mannheim statt. Außerdem bekommen es die Kurpfälzer in dieser Gruppe noch mit Sparta Prag aus Tschechien und dem finnischen Vertreter KalPa Kuopio zu tun.

Die Adler starteten gut in die Partie, doch die schwedischen Gastgeber gingen durch Alexander Johansson (5.) in Führung. Im zweiten Drittel kamen die Mannheimer in Überzahl zum verdienten 1:1-Ausgleich durch Jamie Tardif (35.). Nur 32 Sekunden erzielte Nick Johnson das 2:1 für Växjö. Im Schlussabschnitt waren keine zwei Minuten gespielt, da erhöhte Johansson mit seinem zweiten Tor auf 3:1. Tomi Kallio, Robert Rosen (45./46.) und Patrik Lundh (57.) schraubten das Ergebnis auf 6:1 für Växjö.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort