stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

NHL

Supertalent Draisaitl schuftet hart für das Ziel NHL

Edmonton (dpa) - Der Sommerurlaub fällt für Deutschlands größte Eishockey-Hoffnung in diesem Jahr aus. Leon Draisaitl schuftet hart für sein großes Ziel NHL. Schon im Oktober will der erst 18 Jahre alte Stürmer beim Wayne-Gretzky-Club Edmonton Oilers in seiner ersten Senioren-Saison den Sprung auf... mehr

Anzeige

Draisaitl zuversichtlich: «Kurz davor, NHL zu spielen»

Edmonton (dpa) - Jungstar Leon Draisaitl rechnet sich gute Chancen aus, schon in der kommenden Saison für die Edmonton Oilers in der NHL zu spielen. Nach dem Entwicklungs-Camp seines neuen Teams für junge Profis sieht der 18 Jahre alte Eishockey-Nationalspieler körperliche Vorteile bei sich. «Ich... mehr

Deutsche NHL-Kolonie Pittsburgh: Ehrhoff, Goc und Greiss

Pittsburgh (dpa) - German-Power bei den Pittsburgh Penguins: Mit deutscher Hilfe will der dreifache Champion der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL im kommenden Jahr den begehrten Stanley Cup gewinnen. Star-Verteidiger Christian Ehrhoff, Stürmer Marcel Goc und Torwart Thomas Greiss sollen... mehr

Ehrhoff und Greiss nach Pittsburgh - Zepp zu den Flyers

Pittsburgh (dpa) - Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff setzte seine NHL-Karriere bei den Pittsburgh Penguins fort. Der Club teilte am Dienstag via Twitter mit, dass der 31 Jahre alte Verteidiger einen Einjahresvertrag erhält. Ehrhoff wird vier Millionen Dollar (2,93 Millionen... mehr

Buffalo Sabres trennen sich von Profi Ehrhoff

Buffalo (dpa) - Die Buffalo Sabres haben sich überraschend vom deutschen Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff getrennt. Wie die nordamerikanische Profiliga NHL auf ihrer Homepage mitteilte, wird der 31 Jahre alte Verteidiger mit einer Ausgleichssumme abgefunden. Über die Höhe wurden keine... mehr

Eishockey: Leon Draisaitl im Wunderland

Edmonton. Als er vor der Kamera des kanadischen Sportsenders „TSN“ Platz nahm, war er dann doch etwas nervös. All die Lockerheit, all das Selbstvertrauen, das Leon Draisaitl zuvor ausgezeichnet hatte, war auf einmal weg. Überwältigt vom soeben Erlebten wurde das größte Talent, das das deutsche... mehr

NHL-Draft: Draisaitl künftig beim Gretzky-Team Edmonton

Philadelphia (dpa) - Vor lauter Stolz fand Leon Draisaitl kaum Worte. Und das Grinsen wollte dem 18 Jahre alten Eishockey-Ausnahmetalent gar nicht mehr vergehen. «Ich bin einfach sprachlos», sagte der Nationalstürmer, nachdem er beim diesjährigen NHL-Draft bereits an dritter Stelle ausgewählt wurde. mehr

NHL: Draisaitls Wunsch nach einem Nowitzki-Hype

Philadelphia (dpa) - Leon Draisaitl will nichts anderes werden als der Dirk Nowitzki des deutschen Eishockeys. «Dafür würde ich alles tun», erklärte das 18 Jahre alte Ausnahmetalent vor den diesjährigen NHL-Drafts, die am Freitagabend in Philadelphia beginnen. Noch ist Draisaitl vom... mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum