NHL-Profi D'Agostini spielt für SC Riessersee

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Der SC Riessersee läuft in der 2. Eishockey-Bundesliga künftig mit einem namhaften NHL-Spieler auf. Der Tabellenletzte hat den Kanadier Matt D'Agostini während des Lockouts in der nordamerikanischen Profiliga verpflichtet.

Der 25 Jahre alte Angreifer von den St. Louis Blues soll diese Woche in Deutschland eintreffen, wie der Verein mitteilte. D'Agostini erzielte in 238 NHL-Spielen 44 Tore und gab 45 Vorlagen.

„Wenn man die Möglichkeit bekommt, seinem Publikum und seiner Mannschaft einen Spieler aus der besten Liga der Welt zu präsentieren, muss man zugreifen. Wir können stolz darauf sein, dass Matt D'Agostini für die Weiß-Blauen spielt“, erklärte Riessersees Geschäftsführer Ralph Bader. Der Club steht nach eigenen Angaben noch mit einem weiteren Spieler aus der NHL in Verhandlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort