Arizona verliert erneut in NHL - Ehrhoff verletzt

Glendale (dpa) - Auch das zwölfte Saisontor von Eishockeyprofi Tobias Rieder hat die nächste Niederlage der Arizona Coyotes in der Nordamerika-Liga NHL nicht verhindert.

Arizona verliert erneut in NHL - Ehrhoff verletzt
Foto: dpa

Rieder brachte die Gastgeber gegen die Pittsburgh Penguins zwar schon in der zweiten Minute in Führung, am Ende siegten die Gäste aber 3:1.

Bei Pittsburgh fehlte der kurzfristig verletzt abgemeldete Verteidiger Christian Ehrhoff, Torwart Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz. Arizonas Keeper Mike Smith leitete die 17. Niederlage in den vergangenen 18 Partien ein, als er Brandon Sutter anschoss, von dessen Rücken der Puck zum Ausgleich ins verlassene Tor sprang.

Während die Coyotes das schwächste Team der West-Hälfte sind, bleibt Pittsburgh auf Playoff-Kurs. Immer enger wird es dagegen für die Boston Bruins mit Dennis Seidenberg. Der Ex-Meister verlor 1:2 nach Penaltyschießen bei den Florida Panthers und liegt im Rennen um den letzten Playoff-Platz im Osten nur noch einen Punkt vor Verfolger Ottawa Senators. Florida hat vier Zähler Rückstand auf Boston.

Marcel Goc unterlag mit den St. Louis Blues 3:6 bei den Minnesota Wild, bleibt mit seinem Team aber auf Rang zwei im Westen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort