Arizonas Rieder mit Torvorlage beim 3:2-Sieg in Montréal

Boston (dpa) - Dennis Seidenberg hat mit den Boston Bruins einen Heimsieg in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL geschafft. Der Verteidiger stand beim 4:2-Erfolg gegen Minnesota Wild 17:41 Minuten auf dem Eis.

Ein Auswärtssieg gelang Tobias Rieder mit den Arizona Coyotes.

Beim 3:2 bei den Montréal Canadians glänzte der Nationalspieler mit der Vorlage zum 2:0 durch Shane Doan. Torhüter Philipp Grubauer von den Washington Capitals kassierte im Heimspiel gegen die Dallas Star zwar drei Gegentore, konnte bei seinem vierten Saisoneinsatz aber insgesamt überzeugen.

Bei der 2:3-Niederlage traf der Russe Alexander Owetschkin nach vier torlosen Spielen wieder. Das Tor zum zwischenzeitlichen 2:2 war sein 484. NHL-Treffer. Damit überholte der 30-Jährige seinen Landsmann Sergei Fjodorow in der ewigen Torjägerliste und ist nun alleiniger russischer Rekordhalter in der NHL.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort