Blackhawks kurz vor dem NHL-Halbfinaleinzug

Calgary (dpa) - Nur noch ein Sieg trennt die Chicago Blackhawks in der Eishockey-Profiliga NHL vom Halbfinaleinzug. Mit seinem Treffer in der 15. Minute avancierte Superstar Patrick Kane zum Matchwinner beim 1:0-Auswärtssieg gegen die Minnesota Wild.

Damit führt der Stanley-Cup-Gewinner von 2010 in der Best-of-seven-Serie mit 3:0.

Die Calgary Flames feierten beim Heim-Auftakt gegen die Anaheim Ducks ihren ersten Viertelfinal-Sieg. Das hart erkämpfte 4:3 machte der Schwede Mikael Backlund erst nach 4:24 Minuten der Verlängerung perfekt. Sein Teamkollege Johnny Gaudreau hatte 19,5 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit zum 3:3 ausgeglichen. Anaheim hatte die ersten beiden Spiele gewonnen und führt in der Playoff-Serie nun mit 2:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort