Comeback von Eishockey-Legende Hasek geplatzt

Prag (dpa) - Die tschechische Eishockey-Legende Dominik Hasek steht vor dem endgültigen Karriereende. Der 47 Jahre alte Torwart hatte zuletzt noch mit zwei Vereinen aus der nordamerikanischen Profiliga NHL verhandelt, konnte sich aber mit den Clubs nicht einigen.

„Ich war bereit, alles für ein NHL-Comeback zu tun, aber die Gegenseite hatte andere Vorstellungen“, sagte Hasek der Prager Zeitung „Sport“. Hasek hatte bis zuletzt bei seinem Stammverein Pardubice für eine Rückkehr nach Übersee trainiert. Nun habe er seinen Spind räumen lassen. „Innerlich bin ich auf das Karriereende vorbereitet“, sagte er.

Der als „Dominator“ bekanntgewordene Hasek gewann mit Detroit zweimal den Stanley-Cup. Zuletzt spielte er in der Saison 2010/2011 in der russischen Eishockey-Liga KHL. Anders als sein Landsmann Jaromir Jagr will Hasek nicht in der tschechischen Extraliga antreten. In der NHL ruht derzeit wegen eines Tarifstreits der Spielbetrieb. Die Profis sind ausgesperrt, die Absage der Saison ist möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort