Ehrhoff geht von Pittsburgh-Abschied aus

Berlin (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff rechnet kaum noch mit einer Vertragsverlängerung bei den Pittsburgh Penguins.

Ehrhoff geht von Pittsburgh-Abschied aus
Foto: dpa

Sein Abschied sei noch nicht endgültig, sagte der Verteidiger der Fachzeitschrift „Eishockey News“. „Auch wenn es von meiner Seite zu 99 Prozent feststeht.“

Der 32-Jährige war im vergangenen Sommer von den Buffalo Sabres innerhalb der nordamerikanischen Profiliga NHL nach Pittsburgh gewechselt und hatte dort einen Einjahresvertrag unterschrieben. Wegen Gehirnerschütterungen fiel er lange aus und stand dem deutschen Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in Prag nicht zur Verfügung.

Er gehe aber davon aus, dass es spätestens im September 2016 beim Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele mit einem Einsatz für das Nationalteam klappen werde. „Da spielt die NHL noch nicht und ich kann dabei sein“, sagte Ehrhoff.

Auch NHL-Profi Korbinian Holzer hat noch keinen Vertrag für die kommende Saison. Sollte es keine passenden Angebote geben, werde er sich „mit Sicherheit auch mit Europa beschäftigen“, erklärte der Verteidiger. Nach seinem Wechsel von den Toronto Maple Leafs zu den Anaheim Ducks im März hat er nicht mehr gespielt. Torhüter Philipp Grubauer hatte unterdessen am Montag seinen Vertrag bei den Washington Capitals um zwei Jahre verlängert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort