Ehrhoff und Goc siegen mit Pittsburgh gegen Seidenberg

Boston (dpa) - Dennis Seidenberg hat mit den Boston Bruins gegen seine bei den Pittsburgh Penguins spielenden Nationalmannschaftskollegen Christian Ehrhoff und Marcel Goc in der Verlängerung verloren.

Ehrhoff und Goc siegen mit Pittsburgh gegen Seidenberg
Foto: dpa

Pittsburgh setzte sich in der Begegnung der amerikanischen Profiliga NHL mit 3:2 durch.

Den entscheidenden Treffer zum Auswärtssieg erzielte Jewgeni Malkin nach nur 32 Sekunden. Dem Russen gelang auch das 2:2. Sidney Crosby war das 1:0 für Pittsburgh gelungen, ehe Milan Lucic und Joe Morrow die Hausherren mit 2:1 in Führung brachten.

Die drei deutschen Nationalspieler waren an den Toren nicht beteiligt. Seidenberg stand 20:25 Minuten auf dem Eis. Ehrhoff spielte 23:06 Minuten, Goc bekam eine Spielzeit von 10:25 Minuten. Torhüter Thomas Greiss kam dagegen nicht zu Einsatz. Sein Rivale Marc-Andre Fleury zeigte mit 27 Paraden für die Gäste eine ganz starke Leistung und feierte seinen 300. NHL-Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort