Ehrhoff und Greiss nach Pittsburgh - Zepp zu den Flyers

Pittsburgh (dpa) - Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff setzte seine NHL-Karriere bei den Pittsburgh Penguins fort. Der Club teilte am Dienstag via Twitter mit, dass der 31 Jahre alte Verteidiger einen Einjahresvertrag erhält.

Ehrhoff und Greiss nach Pittsburgh - Zepp zu den Flyers
Foto: dpa

Ehrhoff wird vier Millionen Dollar (2,93 Millionen Euro) verdienen. Er kommt von den Buffalo Sabres, die sich erst am Sonntag von Ehrhoff getrennt hatten. Sein 2011 geschlossener Zehnjahresvertrag über 40 Millionen Dollar wäre erst in sieben Jahren ausgelaufen. Er wurde mit einer Ausgleichssumme abgefunden.

Teamkollege wird Torwart Thomas Greiss, der ebenfalls für ein Jahr gebunden wurde und eine Million Dollar (732 000 Euro) kassiert. Er war bisher bei den Phoenix Coyotes aktiv. Ehrhoff und Greiss spielen in der neuen Saison unter anderen mit den Superstars Sidney Crosby und Jewgeni Malkin zusammen. Der Vertrag von Marcel Goc in Pittsburgh war am Saisonende ausgelaufen.

Nationalkeeper Rob Zepp wechselt nach sieben Jahren bei den Eisbären Berlin in die NHL. Wie der Ex-Meister mitteilte, geht Zepp zu den Philadelphia Flyers. Der bestehende Vertrag des 32-Jährigen sei aufgelöst worden. „Es gab in den vergangenen Jahren immer wieder Angebote für Rob. Er hat sich wiederholt für die Eisbären und gegen eine zweite Chance in der NHL entschieden“, sagte Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort