NHL: Goc siegt mit Pittsburgh

Berlin (dpa) - Mit ihrem von einer Mumps-Erkrankung wiedergenesenden Superstar Sidney Crosby haben die Pittsburgh Pinguins in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ihre kleine Erfolgsserie ausgebaut.

NHL: Goc siegt mit Pittsburgh
Foto: dpa

Der Kanadier traf gegen die Florida Panthers zum 3:1-Endstand und hatte maßgeblichen Anteil am dritten Sieg nacheinander für das Team von Marcel Goc, Christian Ehrhoff und Thomas Greiss. Von dem deutschen Trio stand nur Goc auf dem Eis und bereitete den Führungstreffer von Nick Spalling mit vor.

Der frühere Eisbären-Torhüter Rob Zepp wartet unterdessen weiter auf sein NHL-Debüt, saß aber beim 7:4 der Philadelphia Flyers bei den Toronto Maple Leafs erstmals auf der Bank. Der 33-Jährige profitierte von einer Verletzung des Torhüters Steve Mason und wurde vom Farmteam Lehigh Valley Phantoms berufen. Der deutsche Nationaltorhüter war im Sommer von den Eisbären Berlin nach Nordamerika gewechselt. Für Toronto lieferte Korbinian Holzer den Assist zum Treffer zum Endstand durch Peter Holland.

Tobias Rieder kassierte mit den Arizona Coyotes eine Niederlage. Sie verloren bei den Los Angeles Kings mit 2:4. Pittsburgh ist mit 48 Punkten Tabellenerster in der Eastern Conference, Toronto hat sieben Zählern weniger und rangiert an sechster Stelle. Im Westen blieb Arizona mit 26 Punkten weiter Tabellen-13. und damit Vorletzter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort