Goc trifft und verliert - Auch Pleite für Hecht

Denver (dpa) - Auch ein Tor und eine Vorlage von Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc haben für die Florida Panthers eine bittere Niederlage in der NHL nicht verhindert.

Die Panthers verloren 3:4 nach Verlängerung bei Colorado Avalanche und gaben die Tabellenführung in der Südost-Division der Nordamerika-Liga an die Washington Capitals ab. Goc sorgte in der 15. Minute in Überzahl für die Führung. Nach seinem fünften Saisontor war der Stürmer auch am 3:1 nur 20 Sekunden nach Beginn des letzten Drittels beteiligt. Doch die Panthers gaben die Partie noch aus der Hand, Matchwinner in Denver war Ryan O'Reilly mit dem Siegtor für Colorado 65 Sekunden vor Ende der Verlängerung.

Während Florida auf den letzten Playoff-Platz im Osten der Liga rutschte, entfernen sich die Buffalo Sabres von Jochen Hecht immer weiter vom wichtigen achten Rang. Buffalo kassierte eine 2:6-Pleite bei den Chicago Blackhawks und liegt nun schon neun Punkte hinter Florida. Hecht gehörte in Chicago noch zu den besseren Sabres-Profis und bereitete die 1:0-Führung durch Jason Pominville (10.) vor. Nicht dabei war weiterhin der verletzte Christian Ehrhoff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort