Korbinian Holzer wechselt von Toronto nach Anaheim

Toronto (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Korbinian Holzer hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL einen neuen Verein. Der Verteidiger wurde am Schlusstag der Wechselperiode von den kriselnden Toronto Maple Leafs an die Anaheim Ducks abgegeben.

Korbinian Holzer wechselt von Toronto nach Anaheim
Foto: dpa

Somit hat der gebürtige Müncher die Chance, doch noch in den Mitte April beginnenden Playoffs zu spielen. Die Ducks sind derzeit die Nummer zwei der Western Conference und zählen zu den Titelanwärtern.

Mit Toronto hatte Holzer keine Chance mehr, die K.o.-Runde zu erreichen. Allerdings ist noch unklar, wann der 27-Jährige sein Debüt für Anaheim geben wird. Bei der 0:4-Niederlage der Maple Leafs am Sonntag gegen die Washington Capitals hatte er sich nach einem Zusammenprall mit Alexander Owetschkin eine Verletzung der oberen Körperhälfte zugezogen und konnte nicht weiterspielen.

Holzer wurde 2006 von Toronto gedraftet. Er hat 58 Spiele für den Traditionsclub bestritten, zwei Tore geschossen und sieben Treffer vorbereitet. Durch seinen Wechsel nach Anaheim und die sehr wahrscheinliche Playoff-Teilnahme dürfte Holzer der deutschen Nationalmannschaft nicht bei der am 1. Mai beginnenden Weltmeisterschaft in Tschechien zur Verfügung stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort