Lightning und Capitals kurz vor NHL-Halbfinale

Washington (dpa) - Jeweils noch ein Sieg fehlt den Tampa Bay Lightning und den Washington Capitals in der Eishockey-Profiliga NHL zum Einzug ins Halbfinale. Im vierten Spiel der Playoff-Serie best-of-seven gewann der Club aus der US-Hauptstadt mit 2:1 gegen die New York Rangers.

In der Serie steht es damit 3:1. Mit einem weiteren Sieg können die Capitals am Freitag in New York alles klar machen. Matchwinner beim 2:1 war Rookie Andre Burakovsky: Der Österreicher traf nach 0:1-Rückstand zweimal.

1,1 Sekunden vor der Schlusssirene machte Tyler Johnson mit seinem achten Playoff-Treffer in Tampa den 2:1-Sieg der Lightning gegen die Montreal Canadians perfekt. In der Serie steht es nun 3:0. Damit kann das Team aus Florida im nächsten Heimspiel am Donnerstag mit einem „Sweep“ - dem vierten Sieg im vierten Match - ins NHL-Halbfinale einziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort