Nationalstürmer Plachta nicht im NHL-Kader von Arizona

Glendale (dpa) - Eishockey-Nationalstürmer Matthias Plachta hat den Sprung in den NHL-Kader der Arizona Coyotes vorerst verpasst.

Nationalstürmer Plachta nicht im NHL-Kader von Arizona
Foto: dpa

Der 24-Jährige wurde aus dem Topkader aussortiert und wird die Spielzeit in der zweitklassigen American Hockey League (AHL) bei den Springfield Falcons beginnen. Das teilten die Coyotes auf ihrer Internetseite mit.

Plachta war nach der vergangenen Saison vom deutschen Meister Adler Mannheim in die nordamerikanische Profiliga gewechselt. Auch der frühere Münchner Torhüter Niklas Treutle soll in der AHL zum Einsatz kommen.

Mit Nationalstürmer Tobias Rieder plant Arizona dagegen erwartungsgemäß für die NHL. Der 22-Jährige geht in seine zweite Saison in der stärksten Liga der Welt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort