NHL: Holzer erneut für Toronto Maple Leafs berufen

Toronto (dpa) - Korbinian Holzer darf zum zweiten Mal in dieser Saison auf einen Einsatz in der nordamerikanischen Hockey League (NHL) hoffen. Der Verteidiger wurde von dem AHL-Team Toronto Marlies zu den Toronto Maple Leafs befördert, wie der Verein mitteilte.

NHL: Holzer erneut für Toronto Maple Leafs berufen
Foto: dpa

Bereits vor gut einer Woche war er in das NHL-Team der Kanadier berufen worden, allerdings nicht zum Einsatz gekommen. „Es ist eine neue Chance für mich, und ich will das Beste daraus machen“, sagte der 26-Jährige. „Ich will dem Team helfen zu gewinnen, körperlich solide spielen und so gut spielen, wie ich kann.“ Zuletzt spielte Holzer in der Saison 2012/13 für die Leafs in der NHL. Damals erzielte er in 22 Einsätzen zwei Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort