NHL-Keeper Greiss siegt mit Islanders

New York (dpa) - Der deutsche Eishockey-Torhüter Thomas Greiss hat mit den New York Islanders nach zwei Niederlagen zum Auftakt der nordamerikanischen Profiliga den ersten Saisonsieg eingefahren.

NHL-Keeper Greiss siegt mit Islanders
Foto: dpa

Beim 4:2-Erfolg über die Winnipeg Jets parierte der 29 Jahre alte Neuzugang in seinem zweiten Einsatz 22 von 24 Schüssen. „Es war nicht so einfach, weil ich nicht so viele Pucks auf das Tor bekam“, sagte Greiss. „Deswegen bin ich happy über den Sieg.“

Ohne den weiterhin am Rücken verletzten Dennis Seidenberg kassierten die Boston Bruins eine deutliche Heimpleite. Beim 3:6 gegen die Tampa Bay Lightning wurde der deutsche Nationalspieler schmerzlich vermisst. In drei Spielen mit drei Niederlagen haben die Bruins schon insgesamt 16 Gegentore kassiert. Dagegen erreichte Tampa-Kapitän Steven Stamkos einen Meilenstein. Der 25-Jährige markierte mit seinem Treffer zum 4:3 in seinem 495. NHL-Einsatz den 500. Scorer-Punkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort