NHL: Niederlagen für Ehrhoff und Greiss

Raleigh (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff hat mit den Los Angeles Kings in der nordamerikanischen Profiliga NHL eine 3:4-Niederlage bei den Carolina Hurricanes kassiert.

NHL: Niederlagen für Ehrhoff und Greiss
Foto: dpa

Nach drei Spielen Pause stand der 33-Jährige aus Moers 16 Minuten auf dem Eis, konnte mit seinen Teamkollegen die achte Saisonpleite aber nicht verhindern. Die Kings sind in der Western Conference Sechster. Bester Mann bei den Hurricanes, die nach 25 Minuten schon 3:0 führten, war der zweifache Torschütze Justin Faulk.

Auch Torwart Thomas Greiss verlor mit den New York Islanders. Beim 2:4 gegen die Montreal Canadiens gingen die Gäste zwar in Führung und hielten bis zur 57. Minute ein 2:2. Doch Alex Galtschenjuk brachte die Kanadier erneut in Führung, und Max Pacioretty traf neun Sekunden vor der Schluss-Sirene ins leere Tor. Die Gastgeber feierten den sechsten Sieg gegen die New Yorker in Serie. Von 26 Schüssen auf sein Tor wehrte Greiss 23 ab. Montreal führt die Eastern Conference an, die Islanders sind Achte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort