NHL-Profi Rieder trifft bei Arizona-Sieg

Glendale (dpa) - Der deutsche Eishockey-Profi Tobias Rieder hat den ersten Sieg der Arizona Coyotes in der Nordamerika-Liga NHL nach zuvor zehn Niederlagen eingeleitet. Beim 3:2 nach Penaltyschießen über die Vancouver Canucks traf Rieder nach 19 Minuten zum 1:0.

NHL-Profi Rieder trifft bei Arizona-Sieg
Foto: dpa

Es war bereits sein zehntes Saisontor. Die Gastgeber ließen nach der 2:0-Führung in letzter Minute zwar noch den Ausgleich zu, im Penaltyschießen sorgte Sam Gagner dann für den ersten Erfolg seit dem 9. Februar. Arizona hat als Vorletzter der Western Conference aber keine Chance mehr auf die Playoff-Teilnahme.

Niederlagen gab es für Dennis Seidenberg und Marcel Goc. Seidenberg verlor mit den Boston Bruins daheim 3:4 nach Penaltyschießen gegen die Calgary Flames, bleibt im Rennen um einen Playoff-Platz im Osten der Liga jedoch auf dem letzten Wildcard-Rang. Verfolger Philadelphia Flyers gewann ohne den deutschen Nationaltorwart Rob Zepp daheim 3:1 gegen die St. Louis Blues mit Goc, die trotz der Niederlage als Dritter im Westen auf Playoff-Kurs sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort