NHL-Profi Rieder verliert mit Arizona

Winnipeg (dpa) - Eishockey-Profi Tobias Rieder hat mit den Arizona Coyotes in der nordamerikanischen Profiliga NHL die zehnte Niederlage im 20. Saisonspiel hinnehmen müssen.

Das Team des deutschen Nationalspielers verlor bei den Winnipeg Jets mit 2:3. Chris Thorburn sorgte in der 52. Minute in Unterzahl für Entscheidung. Rieder hatte bei seinen sechs Schussversuchen kein Glück.

Über den zweiten Sieg in Serie konnten sich dagegen die Boston Bruins und Dennis Seidenberg freuen. Der Stanley-Cup-Sieger von 2011 bezwang die Toronto Maple Leafs dank zweier späten Tore von Zdeno Chara (57.) und Brad Marchand (59.) mit 2:0.

Ein Torfestival gab es in Washington. Ohne den deutschen Goalie Philipp Grubauer besiegten die Capitals die Colorado Avalanche mit 7:3. Superstar Alexander Owetschkin erzielte einen Treffer und gab dazu eine Vorlage.

Viele Tore gab es auch in der Partie der Florida Panthers gegen die New York Rangers. Nachdem die Gäste kurz vor Schluss mit 4:2 geführt hatten, egalisierten Aleksander Barkov (58.) und der 43-jährige Jaromir Jagr (59.) mit seinem 730. NHL-Treffer innerhalb von 39 Sekunden die Partie. In der Verlängerung war es jedoch Rick Nash, der mit seinem dritten Tor an diesem Abend die Rangers zum 5:4-Sieg schoss.

Beim 3:1-Erfolg der San Jose Sharks bei den Pittsburgh Penguins knackte Sharks-Angreifer Patrick Marleau mit zwei Vorlagen als 83. NHL-Profi die 1000-Punkte-Marke. Der 36-Jährige traf bislang insgesamt 462-Mal und legte 539 Treffer auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort