NHL: Sieg und Niederlage für Boston und Pittsburgh

Boston (dpa) - Die Boston Bruins haben in den Playoffs der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ihren ersten Sieg eingefahren und in der Serie gegen die Detroit Red Wings zum 1:1 ausgeglichen.

NHL: Sieg und Niederlage für Boston und Pittsburgh
Foto: dpa

Das Team des verletzten Nationalspielers Dennis Seidenberg gewann daheim 4:1 und revanchierte sich damit für das 0:1 zum Auftakt. Die nächsten beiden Partien finden in Detroit statt, zum Weiterkommen sind vier Siege nötig.

Ausgeglichen ist auch die Serie zwischen den Pittsburgh Penguins des ebenfalls verletzten Marcel Goc und den Columbus Blue Jackets. Columbus feierte am Samstag in Pittsburgh mit 4:3 den ersten Sieg der Vereinsgeschichte in einem Playoffspiel. Den entscheidenden Treffer schoss Matt Calvert in der zweiten Verlängerung.

Titelverteidiger Chicago Blackhawks steht in der Serie gegen die St. Louis Blues erheblich unter Druck. Der Meister verlor auch die zweite Partie in St. Louis 3:4 nach Verlängerung. Den Blues fehlen nun nur noch zwei Erfolge zum Weiterkommen.

Nur noch einen Erfolg benötigen die Montréal Canadiens gegen Tampa Bay Lightning. Der Traditionsclub setzte sich daheim knapp mit 3:2 gegen das Team aus Florida durch und kann in eigener Halle schon im vierten Spiel alles klar machen.

Die Philadelphia Flyers schafften mit einem 4:2 bei den New York Rangers den 1:1-Ausgleich in der Serie, die San Jose Sharks liegen nach einem 7:2-Kantersieg gegen die Los Angeles Kings insgesamt mit 2:0 vorn. Auch die Colorado Avalanche führen gegen die Minnesota Wild mit 2:0 in der Serie. Der Ex-Meister gewann daheim 4:2 gegen Minnesota.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort