NHL-Spieler Holzer bleibt in Anaheim

Anaheim (dpa) - Korbinian Holzer bleibt bei den Anaheim Ducks. Wie der kalifornische Club aus der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL mitteilte, erhielt der Münchner Verteidiger einen Einjahresvertrag.

NHL-Spieler Holzer bleibt in Anaheim
Foto: dpa

Holzer war Anfang März von den Toronto Maple Leafs zu den Ducks getauscht worden, hat aber noch kein einziges Spiel für das Team aus dem Süden von Los Angeles bestritten.

Außerdem gab Stürmer Martin St. Louis das Ende seiner NHL-Karriere bekannt. Der 40-Jährige spielte seit 1998 für die Calgary Flames, Tampa Bay Lightning und die New York Rangers. St. Louis gewann 2004 mit Tampa den Stanley Cup und wurde zudem zum wertvollsten Spieler (MVP) der Saison gewählt. Außerdem war er zweimal Topscorer der Liga (2003/04 und 2012/13) und holte 2014 in Sotschi mit Kanada Olympia-Gold. St. Louis bestritt insgesamt 1241 NHL-Spiele, schoss 433 Tore und bereitete 690 Treffer vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort