NHL-Streit: Marathon-Sitzung in New York

New York (dpa) - Im Tarifstreit der NHL haben sich Teambesitzer und Spielergewerkschaft in einer fast achtstündigen Verhandlungsrunde um die Rettung der restlichen Saison bemüht. Nach den Gesprächen in New York äußerten sich beide Seiten aber nicht zum Stand der Beratungen.

„Weil wir uns am Mittwoch erneut zusammensetzen, wird die Liga keine Inhalte über die Diskussion verkünden, ehe diese zu einem Ende gekommen ist“, teilte Bill Daly, der Vertreter der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga, mit.

Dem Streit, bei dem es um eine Neuverteilung der jährlichen Gesamteinnahmen von rund 3,3 Milliarden Dollar geht, waren bereits alle angesetzten Spiele bis 30. November sowie das traditionelle Winter Game zum Opfer gefallen. Das Match hätte am Neujahrstag 2013 vor mehr als 100 000 Zuschauern im Football-Stadion der Universität von Michigan zwischen den Detroit Red Wings und den Toronto Maple Leafs stattfinden sollen. Die Eishockey-Profis sind durch den sogenannten Lockout seit 15. September von ihren Clubs ausgesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort