Seidenberg gewinnt deutsches NHL-Duell gegen Goc

Miami (dpa) - Dennis Seidenberg hat mit seinen Boston Bruins das deutsche Duell in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL gegen seinen Auswahlgefährten Marcel Goc von den Florida Panthers gewonnen.

Beim 3:2 nach Penaltyschießen scheiterte der frühere Mannheimer Goc mit dem ersten Penalty am starken finnischen Bruins-Goalie Tuukka Rask und eröffnete dem Team aus Boston die Chance zum Auswärtserfolg. Matchwinner der Bruins war neben dem Torwart der kanadische Stürmer Patrice Bergeron, der beide Treffer in der regulären Spielzeit erzielte und auch im Penaltyschießen erfolgreich war.

Boston ist der Einzug in die Playoffs mit nunmehr 59 Punkten kaum noch zu nehmen. Mit drei Punkten Vorsprung führen die Bruins die Northeast Division an und sind derzeit das zweitbeste Team der Eastern Conference hinter den New York Rangers (60 Punkte).

Hingegen rückt für Jochen Hecht und Christian Ehrhoff das Erreichen der Playoffs in immer weitere Ferne. Nach der 0:5-Klatsche bei den Detroit Red Wings fehlen ihren Buffalo Sabres schon sieben Zähler zum Playoff-Rang. Während Hecht die Pleite miterlebte, fehlte Nationalverteidiger Christian Ehrhoff dem Team weiter. Der Moerser hatte sich einen Tag vor Silvester bei einer Prügelei mit Washingtons Troy Brouwer eine schwere Verletzung zugezogen und muss seitdem pausieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort