Siege für deutsche NHL-Profis - Seidenberg ausgezeichnet

Buffalo (dpa) - Die deutschen Eishockey-Profis in der NHL haben am Samstag (Ortszeit) klare Siege gefeiert. Angeführt von Dennis Seidenberg gewannen die Boston Bruins bei den Buffalo Sabres mit 4:0.

Siege für deutsche NHL-Profis - Seidenberg ausgezeichnet
Foto: dpa

Auch ohne Torbeteiligung wurde der Verteidiger als bester Spieler der Partie ausgezeichnet, Seidenberg stand mehr als 22 Minuten auf dem Eis. Für Boston war es im siebten Auftritt der neuen Saison in der nordamerikanischen Profiliga der dritte Erfolg.

Den dritten Sieg im vierten Spiel erzielten Christian Ehrhoff und Marcel Goc mit den Pittsburgh Penguins. Das Team aus Pennsylvania setzte sich mit 3:1 gegen die New York Islanders durch, die zuvor alle vier Partien gewonnen hatten. Ehrhoff kam mehr als 20 Minuten zum Einsatz, Goc elf. Für den dritten Deutschen bei den Penguins, Torhüter Thomas Greiss, blieb nur die Zuschauerrolle. Sein Kontrahent Marc-Andre Fleury wurde nach einer starken Leistung zum besten Spieler gekürt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort