St. Louis und Pittsburgh gleichen in NHL-Playoffs aus

St. Louis (dpa) - Die St. Louis Blues mit dem deutschen Stürmer Marcel Goc haben ihren ersten Sieg in den Playoffs der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL geschafft.

St. Louis und Pittsburgh gleichen in NHL-Playoffs aus
Foto: dpa

Zwei Tage nach der 2:4-Heimniederlage zum Auftakt gegen Minnesota Wild gelang den Blues ein 4:1. Goc kam knapp neun Minuten zum Einsatz. Überragender Spieler bei St. Louis war Wladimir Tarasenko, der dreimal traf. Die nächsten beiden Partien der „Best of Seven“-Serie finden am Montag und Mittwoch in Minnesota statt.

Ohne den weiter verletzten Christian Ehrhoff konnten die Pittsburgh Penguins erstmals in der diesjährigen K.o.-Runde jubeln. Bei Vizemeister New York Rangers setzte sich das Team mit dem deutschen Ersatz-Torwart Thomas Greiss 4:3 durch. Zwei Treffer zum Erfolg steuerte Sidney Crosby bei. Die Penguins konnten durch den Auswärtssieg zum 1:1 ausgleichen und haben am Montag und Mittwoch jeweils Heimrecht.

Die Anaheim Ducks stehen bereits mit einem Bein im Viertelfinale. Im zweiten Spiel gegen die Winnipeg Jets kamen die Kalifornier zum zweiten Sieg. Jakob Silfverberg traf 21 Sekunden vor Spielschluss zum 2:1-Erfolg. Verteidiger Korbinian Holzer verfolgte die Partie von der Tribüne aus. Mit zwei weiteren Siegen in den Spielen am Montag und Mittwoch in Winnipeg können die Ducks schon vorzeitig in die nächste Runde einziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort