St. Louis und Pittsburgh verpatzen Playoff-Auftakt in NHL

St. Louis (dpa) - Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc ist mit den St. Louis Blues mit einer Niederlage in die Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NHL gestartet.

St. Louis und Pittsburgh verpatzen Playoff-Auftakt in NHL
Foto: dpa

Die Blues verloren im heimischen Scottrade Center das erste Spiel in der Serie „Best of Seven“ gegen Minnesota Wild mit 2:4. Stürmer Goc blieb in 9:46 Minuten Eiszeit ohne Scorerpunkt. Spiel zwei der Serie findet am Samstag (Ortszeit) ebenfalls in St. Louis statt.

Auch die Pittsburgh Penguins legten ohne den verletzten Nationalspieler Christian Ehrhoff einen Fehlstart gegen den Vorjahresfinalisten New York Rangers hin. Nach den beiden Führungstreffern für die Rangers (1./16. Minute) konnte Blake Comeau im Mitteldrittel (27.) noch den Ehrentreffer für die Gäste zum 1:2-Endstand erzielen. Der deutsche Torhüter Thomas Greiss kam gegen das beste Team der regulären Saison nicht zum Einsatz. Die Rangers haben im zweiten Spiel am Samstag (Ortszeit) erneut Heimrecht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort