Torjäger Reimer kehrt ins DEB-Team zurück

München (dpa) - Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina startet mit nur 15 WM-Teilnehmern und Rückkehrer Patrick Reimer aus Nürnberg den sportlichen Neuanfang beim Deutschland Cup in der kommenden Woche.

Torjäger Reimer kehrt ins DEB-Team zurück
Foto: dpa

Cortina nominierte den in der vergangenen Saison zum DEL-Spieler des Jahres gekürten 31 Jahre alten Torjäger nach über einjähriger Pause wieder für das 28 Spieler umfassende Aufgebot. Beim Vier-Nationen-Turnier vom 7. bis zum 9. November mit Spielen gegen Kanada, die Slowakei und die Schweiz sind auch Torhüter Dennis Endras (Mannheim) und Kapitän Michael Wolf (München) wieder dabei, die bei der WM im Mai gefehlt hatten. Ohne die beiden Leistungsträger war Deutschland in Minsk nur 14. geworden.

Im Aufgebot, das der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am Mittwoch veröffentlichte, ist auch Verteidiger Constantin Braun dabei. Allerdings informierte dessen Club Eisbären Berlin am selben Tag über eine Sprunggelenksverletzung des 26-Jährigen. Am kommenden Dienstag soll bei einer Arthroskopie geklärt werden, ob Braun länger pausieren muss.

Nach dessen Wechsel zu den Eisbären berief Cortina auch den bisherigen Nordamerika-Profi und WM-Teilnehmer Marcel Noebels. Nicht mit dabei sind dagegen der bisherige NHL-Profi Alexander Sulzer (Köln) und Felix Schütz nach dessen Rückkehr nach Wladiwostok.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort