Viel Prominenz bei Trauerfeier für Xaver Unsinn

Füssen (dpa) - Bei einer Trauerfeier in Füssen haben viele ehemalige Weggefährten und andere prominente Sportler Abschied von Eishockey-Legende Xaver Unsinn genommen. Der langjährige Bundestrainer war in der vergangenen Woche im Alter von 82 Jahren gestorben.

In seiner Heimatstadt im Allgäu fand sich unter anderem der Großteil der Olympia-Mannschaft von 1976 ein, die in Innsbruck sensationell die Bronzemedaille gewonnen hatte. Der damalige Kapitän Alois Schloder hielt bei der Trauerfeier ebenso eine Rede wie Uwe Harnos, Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB).

Wie Franz Reindl, vor 36 Jahren Teil der Olympia-Mannschaft und derzeit DEB-Generalsekretär, berichtete, gehörten neben ehemaligen Eishockeyspielern auch die zweimalige Ski-Olympiasiegerin Rosi Mittermaier und der künftige Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Wolfgang Niersbach, zu den Trauergästen. Die Beisetzung von Xaver Unsinn findet im engsten Familienkreis statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort