Alonso top vor Qualifikation

Singapur (dpa) - Fernando Alonso ist vor der Qualifikation zum Großen Preis von Singapur die schnellste Trainingsrunde gefahren.

Alonso top vor Qualifikation
Foto: dpa

Der Ferrari-Pilot, der das Formel-1-Nachtrennen 2008 bei der Premiere und 2010 gewonnen hatte, verwies in der einstündigen Session Daniel Ricciardo im Red Bull um 51 Tausendstelsekunden auf den zweiten Platz. WM-Spitzenreiter Nico Rosberg reihte sich im Mercedes auf Rang drei ein. Er brauchte für seine beste Runde auf dem 5,065 Kilometer langen Marina Bay Street Circuit 0,189 Sekunden mehr als Alonso.

Rosbergs WM-Verfolger und Teamkollege Lewis Hamilton kam nicht über Platz sechs hinaus. Der Brite, der am Freitag die Tagesbestzeit aufgestellt hatte, war 0,250 Sekunden langsamer als Rosberg. Im WM-Klassement fehlen dem Ex-Champion auf den gebürtigen Wiesbadener vor dem 14. Saisonlauf 22 Punkte.

Auf Rang fünf fuhr im Training am Samstag Sebastian Vettel im Red Bull. Der viermalige Weltmeister musste auch noch dem französischen Toro-Rosso-Piloten Jean-Eric Vergne den Vortritt lassen. Nico Hülkenberg kam im Force India auf Platz elf, Adrian Sutil im Sauber auf Rang 16.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort