Alonsos nächste Twitter-Samurai-Weisheit

Abu Dhabi (dpa) - Fernando Alonsos Repertoire an kriegerischen Weisheiten ist noch lange nicht erschöpft. Auch nach seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Abu Dhabi twitterte der spanische Formel-1-Pilot und Verfolger von WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel fix noch einen seiner Sprüche.

„Ein Samurai arbeitet ohne Unterlass, ohne die geringste Ermüdung oder sich auch nur im geringsten entmutigen zu lassen, bis er das Ziel erreicht hat“, schrieb Alonso seinen über 1,2 Millionen Anhängern auf Twitter. Für den Ferrari-Star kann der Kampf aber gegebenenfalls in knapp zwei Wochen vorzeitig beendet sein. Rivale und Titelverteidiger Vettel hat nach seinem famosen Rennen mit Platz 3 nach einer unglaublichen Aufholjagd in Abu Dhabi noch zehn Punkte Vorsprung auf Alonso. Kann Vettel das Polster im vorletzten WM-Lauf in Austin auf 25 Zähler ausbauen, ist er vorzeitig zum dritten Mal nacheinander Weltmeister. Alonso bliebe bei seinen Titeln 2005 und 2006 (damals im Renault).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort