Button lässt Zukunft offen: McLaren „beste Option“

Suzuka (dpa) - Der ehemalige Weltmeister Jenson Button lässt seine Zukunft in der Formel 1 weiter offen. „Ich weiß es nicht. Ich kann zu Verträgen nichts sagen“, betonte der Champion von 2008, dessen Kontrakt bei McLaren ausläuft.

Button lässt Zukunft offen: McLaren „beste Option“
Foto: dpa

Button bezeichnete McLaren allerdings als „beste Option“.

Um die Fahrer des britischen Teams fürs kommende Jahr ranken sich wilde Spekulationen. Vor ein paar Wochen sei auch er schon mal als Kollege von Button gehandelt worden, sagte Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel von Red Bull auf der Pressekonferenz zum Großen Preis von Japan schmunzelnd zu den zahlreichen Gerüchten.

Am hartnäckigsten hält sich dabei die Version, dass Motorenrückkehrer Honda als neuer Partner von McLaren von 2015 an den zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso holen will. Der Spanier hat zwar noch einen Vertrag bei Ferrari. Die Zweifel an seinem Verbleib wurden in den vergangenen Tagen allerdings nicht leiser. Bei McLaren bleibt zudem auch die Zukunft von Debütant Kevin Magnussen offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort