Daumendrücker für Rosberg: „Hamilton packst du schon“

Abu Dhabi (dpa) - Nico Rosberg kann beim Formel-1-Titelfinale in Abu Dhabi auf prominente Daumendrücker zählen. Neben Franz Beckenbauer wünschten Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch und Fußball-Weltmeister Lukas Podolski dem Mercedes-Piloten Glück für das letzte Saisonrennen in Abu Dhabi.

Daumendrücker für Rosberg: „Hamilton packst du schon“
Foto: dpa

„Wir haben im Sommer zugeschlagen, jetzt bist du dran. Ich drück dir die Daumen, gib Gas, den Hamilton packst du schon“, sagte Arsenal-Profi Podolski in einer kurzen Video-Botschaft und verabschiedete sich stilecht mit „Viele Grüße aus London, Poldi“.

Der WM-Zweite Rosberg hat vor dem Grand Prix auf dem Yas Marina Circuit 17 Punkte Rückstand auf seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton. Der Deutsche kann daher nicht mehr aus eigener Kraft Weltmeister werden, sondern muss auf Schützenhilfe oder Pech beim Gesamtführenden hoffen.

Unter dem Twitter-Hashtag „#nico4champion“ schickten Fans und einige Promis Rosberg aufmunternde Grüße. „Lieber Nico, ich wünsch dir fürs Wochenende ganz viel Glück bei dem Kampf um den WM-Titel“, sagte Ski-Queen Höfl-Riesch und ahmte dann ein Motorengeräusch nach. Auch Fußball-Kaiser Beckenbauer versuchte sich in seinem Video am Triebwerkssound und sagte: „Ja lieber Nico, ich wünsche dir für das kommende Finale alles erdenklich Gute.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort