Die Piloten der Formel 1: Marcus Ericsson

<table>Team:Sauber (seit 2015)Startnummer:9Land:SchwedenGeburtsdatum:2. September 1990Geburtsort:Kumla (Schweden)Wohnort:KumlaGröße:1,80 mGewicht:69 kgF1-Debüt:Australien 2014Bisherige Teams:Caterham (2014)Homepage:www.marcusericsson.comTwitter:http://dpaq.de/4PgHCSTÄRKEN

Die Piloten der Formel 1: Marcus Ericsson
Foto: dpa

Ein wirkliches Highlight hat der einzige Schwede im Feld noch nicht zu bieten. Allerdings fuhr Marcus Ericsson seine ersten Rennen bereits mit neun Jahren und weiß, dass man für den Erfolg arbeiten muss. Nach einem ersten schwierigen Jahr in der Königsklasse weiß er nun, worauf er sich einstellen muss.

SCHWÄCHEN

Aus der GP2-Serie kommend konnte Ericsson in seiner Premieren-Saison noch nicht unter Beweis stellen, dass er im Formel-1-Auto bestehen kann. Als Schwede genießt Ericsson keine große Lobby im Feld.

BOXENGEFLÜSTER

Die ganze Familie von Ericsson ist mit dem Motorsportfieber infiziert. Beide Brüder fahren ebenfalls Rennen, bestens unterstützt von Vater und Mutter. Und wenn die Wagen in der Garage bleiben, wird Eishockey geschaut.

PROGNOSE

Wie im Vorjahr wird es für Ericsson einfach darum gehen, die Zielfahne so oft wie möglich zu sehen. Ein weiterer Ansporn dürfte es sein, die Bestplatzierung (11.) aus dem Vorjahr zu knacken. Schwer genug.

(Stand: März 2015)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort