Die Piloten der Formel 1: Will Stevens

<table>Team:Manor (seit 2015)Startnummer:46Land:GroßbritannienGeburtsdatum:28. Juni 1991Geburtsort:Rochford (Großbritannien)Größe:1,71 mGewicht:63 kgFamilie:ledigF1-Debüt:Abu Dhabi 2014Größte Erfolge:WM-23.

Die Piloten der Formel 1: Will Stevens
Foto: dpa

2014Bisherige Teams:Caterham (2014)Homepage:http://www.willstevens.co.uk/Twitter:https://twitter.com/WillStevens_

Der Nachfolger des zuletzt zahlungsunfähigen Marussia-Rennstalls benannte Will Stevens als ersten Stammpiloten. Der 23 Jahre alte Brite war in der vergangenen Saison zum Abschluss in Abu Dhabi zu seinem Formel-1-Debüt bei Caterham gekommen.

„Es ist sehr aufregend zu sehen, wie alles zusammenkommt nach der enormen Leistung durch die das Team gerettet wurde“, sagte er. Stevens entstammt der Caterham-Rennakademie. Er steuerte 2013 und 2014 bereits bei Testfahrten das Formel-1-Auto des Teams und ist daher im Besitz der notwendigen Superlizenz. 2014 war er in der Renault-Weltserie aktiv und gewann dort zwei Rennen.

(Stand: März 2015)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort