Ecclestone rechnet mit erneuter Vettel-Dominanz

Berlin (dpa) - Bernie Ecclestone rechnet mit einer erneuten Dominanz von Doppelweltmeister Sebastian Vettel in der kommenden Formel-1-Saison. Auch wenn es dem Geschäftsführer der Königsklasse gar nicht so recht ist.

„Ich hoffe nicht, aber sie werden es“, prophezeite Ecclestone am Wochenende in einem Interview der „Salzburger Nachrichten“ die erneute Vorherrschaft von Vettel und Red Bull: „Mir wäre ein WM-Kampf bis zum Ende der Saison lieber.“

Im vergangenen Jahr stand Vettel bereits vier Rennen vor Schluss zum zweiten Mal nacheinander als Champion fest. In diesem Jahr kann er mit Red Bull den Hattrick perfekt machen, der bislang erst zwei Piloten gelang. In den 50er Jahren schaffte es der legendäre Juan Manuel Fangio, danach war es nur noch Rekordweltmeister Michael Schumacher bei seiner Titelserie von 2000 bis 2004 im Ferrari vergönnt.

Mit Mercedes wartet Schumacher indes weiter auf seinen ersten Sieg seit seinem Comeback. Ecclestone geht davon aus, dass die Silberpfeile in der am 18. März in Melbourne beginnenden Saison auch wieder nach vorne fahren. „Ich wäre überrascht, würde Mercedes heuer nicht gewinnen“, sagte er in dem Interview.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort