Ecclestone setzt hohe Erwartungen in Mercedes

Berlin (dpa) - Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat hohe Erwartungen an das deutsche Mercedes-Team für die kommende Saison.

„Ich erwarte Mercedes viel stärker, Lewis (Hamilton) wird mitmischen, und wenn Mercedes gut ist, hat auch Nico (Rosberg) eine Chance“, sagte Ecclestone den „Salzburger Nachrichten“.

Der Brite rechnet damit, dass die personellen Veränderungen den schwäbischen Werksrennstall stärker machen. Er traue das den neuen Teamleadern Niki Lauda und Toto Wolff zu. „Neue Leute bringe neue Ideen. Sie schaffen den Job.“ Lauda ist neuer Chef des Aufsichtsrates, Wolff Nachfolger von Norbert Haug. Bei den Fahrern löste der britische Ex-Champion Hamilton den in Ruhestand gegangenen Rekordweltmeister Michael Schumacher ab.

Mercedes habe den besten Motor, starke Fahrer und genug Budget. „Ich wäre enttäuscht, wäre Mercedes nicht ganz vorne dabei“, sagte Ecclestone. Nach drei enttäuschenden Jahren steht das Team in diesem Jahr mehr unter Druck denn je.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort