F1-Weltmeister Hamilton britischer Sportler des Jahres

Glasgow (dpa) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist britischer Sportler des Jahres. Der Mercedes-Pilot setzte sich bei der von der BBC organisierten Wahl klar vor dem nordirischen Golfstar Rory McIlroy durch.

F1-Weltmeister Hamilton britischer Sportler des Jahres
Foto: dpa

„Ich bin sprachlos. Ich bin stolz und fühle mich geehrt“, sagte Hamilton. Von knapp 621 000 abgegeben Stimmen erhielt der 29-Jährige rund 210 000. Hamilton hatte in dieser Saison nach einem engen Duell mit Silberpfeil-Teamkollege Nico Rosberg zum zweiten Mal den Formel-1-Titel gewonnen. Im vergangenen Jahr war Tennisprofi Andy Murray nach seinem Sieg in Wimbledon zum Sportler des Jahres in Großbritannien gewählt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort