Ferrari: Arbeitsbeginn um 05.00 Uhr morgens

Abu Dhabi (dpa) - Ferrari lässt im Kampf gegen WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel nichts unversucht. Die Scuderia schickte ihre Mechaniker und Ingenieure auch wieder zu einer Frühschicht auf den Yas Marina Circuit.

Um 05.00 Uhr morgens begann die Crew am Ferrari weiterzuschrauben.

Am Freitag hatte der Arbeitstag für die Roten sogar noch eine Stunde früher angefangen. Damit nutzten die Italiener zwei der insgesamt vier Ausnahmen, die pro Saison erlaubt sind. Normalerweise herrscht bis vier Stunden vor dem Training - am Freitag wäre das bis 09.00 Uhr und am Samstag bis 10.00 Uhr gewesen - praktisch eine sechsstündige Sperrfrist. Ferraris Star-Pilot Fernando Alonso hat vor dem Großen Preis von Abu Dhabi 13 Punkte Rückstand auf Red-Bull-Pilot und Doppelweltmeister Vettel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort